Die Mitgliederversammlung Mitte März des HSV 1989 Waldmohr e.V. stand ganz unter dem Motto „Neuanfang“. Nach den öffentlichen Querelen und der Auflösung der erfolgreichen Spielgemeinschaft durch den TV Homburg fanden einige Mitglieder den Weg in den Anbau der Rothenfeldhalle.
Das Interesse war Groß. Gerade das Thema „Wie geht es weiter mit dem HSV?“ und „Wo spielen die Herren der HWE nächste Saison?“ beschäftigte die Mitglieder. Die Vorstandschaft konnte an diesem Tag mitteilen, dass die Verträge mit dem SSV Homburg-Erbach unterschrieben sind und der Verein in der nächsten Saison davon ausgeht, mindestens zwei Herrenmannschaften am Spielbetrieb zu melden. Somit gibt es auch in der kommenden Saison eine Spielgemeinschaft – diesmal mit den Erbacher Handballern.
Dabei geht der Startplatz der Saarlandligamannschaft an den TV Homburg, wie es in der Vertag der aktuellen HWE Homburg auch geregelt ist. Jedoch haben die aktuellen Mannschaften zwei und drei noch allen Möglichkeiten einen Aufstieg zu schaffen und somit den sportlichen Erfolg der HWE weiterzuführen. Diese fallen vertragsgemäß an die neue Spielgemeinschaft.
Die Mitglieder nutzten die Veranstaltung auch um aktiv Feedback zu der aktuellen Situation zu geben. Einige Punkte aus der konstruktiven und positiven Diskussion sollen auch direkt umgesetzt werden, wie z.B. die Umstrukturierung des Dorfcups, der vom 10. Mai bis zum 13 Mai wieder durchgeführt werden soll, aber auch die Spielgemeinschaft mit dem TV Kusel im Damenbereich und die Teilnahme an den Veranstaltungen in der Ortsgemeinde. Kritikpunkt war, das zu wenige Spiele in Waldmohr ausgetragen wurden und dass der Verein dadurch kein Vereinsleben mehr hat. Zukünftig sollen die Mitglieder wieder aktiver angesprochen und in die Vereinsarbeit eingebunden werden.