Anzeige

Nicht wie gewohnt am ersten Wochenende im Oktober und im Rahmen der Ingobertusmesse, sondern am Kirmeswochenende am 11. Oktober, findet der verkaufsoffene Sonntag in St. Ingbert statt.

“Die Verantwortlichen in der Stadt machen es sich nicht leicht! Stadtverwaltung, der Verein Handel & Gewerbe HGSI und das Stadtmarketing überlegen, planen, entwickeln Hygienekonzepte, optimieren diese, verwerfen sie und beginnen von neuem. Warum? Um der Bevölkerung eine wirklich sichere Abwechslung zu bieten, die diese dringend nötig hat und um der Wirtschaft Möglichkeiten zu bieten, endlich wieder Umsatz zu machen. Alles hängt vom Verlauf und den Zahlen der Pandemie in den nächsten Wochen ab”, heißt es in der offiziellen Mitteilung.

Anzeige

„Wir arbeiten mit Hochdruck an Sicherheitskonzepten und tauschen uns mit vielen anderen aus. Für Schausteller, Handel und Bevölkerung wäre es toll, wieder gemeinsam Spaß haben zu können“, so Nico Ganster, 1. Vorsitzender des Vereins Handel & Gewerbe St. Ingbert.

Auch wenn die große Kirmes Corona bedingt ausfällt, die Geschäftsinhaber, Gastronomen und Verantwortlichen in der Stadt werden sich tolle Aktionen einfallen lassen, um diesen Sonntag zu einem ganz besonderen Erlebnis werden zu lassen.

Anzeige

Die Geschäfte werden in der Innenstadt von 13 Uhr bis 18 Uhr geöffnet sein.

P.S. Auch in Homburg sind an diesem Tag die Geschäfte geöffnet, man hat also die große Auswahl an diesem Sonntag.

 

 

 

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein