Trotz des trüben und regnerischen Wetters ließen sich zwischen 60 und 70 kreative Köpfe nicht davon abhalten, am vergangenen Sonntag an dem Kinder-Kürbis-Schnitzen des Ski- und Wandervereins Kirrberg e.V. teilzunehmen. Das herbstliche Event wurde in vereinseigenen Zelten organisiert, die auf der Wiese hinter der Ski- und Wanderhütte Kirrberg aufgestellt wurden. Zusätzlich fand das Schnitzen im Nebenraum der Hütte statt, um allen Teilnehmern Schutz vor dem Dauerregen zu bieten.
Die Kürbisse für das Schnitzfest wurden dem Verein von „Guhl´s Bauernhof“ in Gerhardsbrunn vergünstigt zur Verfügung gestellt. Einmal fertig geschnitzt, entstanden aus den Kürbissen zahlreiche individuelle Halloween-Masken, die nun die Häuser und Vorgärten der Teilnehmer schmücken dürften.
Für das leibliche Wohl der versammelten Meute sorgte Frau Irene Becker, die Wirtin der Ski- und Wanderhütte Kirrberg. Neben Brat- und Currywurst gab es im Anschluss an das Schnitzen auch noch eine selbstgekochte Kürbissuppe, zubereitet vom Jugendwart des Vereins, Timo Mohnen.
Leider musste die ursprünglich geplante Fackelwanderung aufgrund des schlechten Wetters abgesagt werden. Dennoch konnte der Verein einmal mehr unter Beweis stellen, wie engagiert er ist, das Vereinsleben und die Gemeinschaft nach den Corona-Einschränkungen wiederzubeleben. Neben Wanderungen in verschiedenen Schwierigkeitsgraden bietet der Ski- und Wanderverein Kirrberg e.V. regelmäßig auch andere gesellige Veranstaltungen an. Vor allem in den vereinsinternen Sparten wie Wandern, Boule und Jugend wird an gemeinschaftlichen Aktivitäten gearbeitet.
Der Verein freut sich immer über neue Mitglieder, die gerne gemeinsame Unternehmungen machen und schöne Erinnerungen schaffen möchten. Mit Veranstaltungen wie dem Kinder-Kürbis-Schnitzen zeigt der Ski- und Wanderverein Kirrberg e.V., dass Kreativität und Gemeinschaft auch bei schlechtem Wetter großgeschrieben werden. Kontakt zum Ski- und Wanderverein Kirrberg könnt ihr unter der Mailadresse Info.swvkirrberg@t-online.de aufnehmen!