Anzeige

Die Stadtwerke Homburg schließen zum 4. Januar 2021 die Erdgastankstelle an der Autobahnraststätte „Homburg Saar“ an der A6 in Richtung Kaiserslautern.

Hohe Wartungskosten und eine zu geringe Nachfrage führten zu dieser Entscheidung. Dagegen bleibt die große  Erdgastankstelle in der Berliner Straße gegenüber dem Michelin-Reifenwerk weiter bestehen. Hier tanken derzeit rund 200 Fahrzeuge klimaneutrales Biomethan, dass aus der Vergärung mit Stroh stammt.

Anzeige

Neben PKWs ist der Standort insbesondere für Busse und LKWs mit Erdgasantrieb geeignet, die aktuell von der Mautbefreiung bei der Betankung mit Biomethan profitieren. Derzeit ist dort die zusätzliche Errichtung einer Wasserstofftankstelle in der Prüfung.

Im nächsten Jahr wollen die Stadtwerke die Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge durch die Errichtung weiterer Ladesäulen ausbauen. Auch hier bieten die Stadtwerke Homburg mit Strom aus Wasserkraft eine klimaneutrale Mobilitätslösung an.

Anzeige

 

 

Anzeige

1 Kommentar

  1. Kein Wunder bei nur 96.531 Zugelassenen CNG Fahrzeugen. In den letzten Jahren hatten wir einen Anstieg von Erdgastankstellen, nicht nur in Deutschland, auch innerhalb der EU. Jetzt werden diese aber wohl Stromtankstellen weichen müssen. Wir sollen uns ja alle Elektroautos kaufen, die nur Doppelt so teuer sind wie die konventionell Angetriebenen. Und bei Preisen von über 45 Cent je Kilowatt Stunde ist der Strom auch nicht billig.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein