Die Stadtwerke Homburg warnen aktuell vor unseriösen Telefonanrufen: Kunden informierten das Unternehmen über aggressive Anrufe – meist über eine Mobilnummer- nach dem Motto: Wir haben Sie doch bereits wegen eine Preisanpassung informiert und benötigen jetzt Ihre Daten für einen neuen Vertrag.

Die Stadtwerke Homburg weisen ausdrücklich darauf hin, dass sie keine telefonischen Nachfragen nach Kontodaten, Zählernummern oder Kundennummern durchführen. Ebenso bieten Sie am Telefon keine Verträge an. Sie arbeiten auch nicht mit dritten Anbietern zusammen, um neue Verträge abzuschließen. Aktuell erfolgt keine Preisanpassung durch die Stadtwerke Homburg. Im Fall von Preisanpassungen erfolgen diese Informationen dann ausschließlich schriftlich und nicht per Telefon.

Die Stadtwerke Homburg empfehlen deshalb generell, telefonisch keine Kundendaten oder sogar Kontonummern an Dritte am Telefon weiterzugeben. Grundsätzlich sind sog. Werbeanrufe nicht erlaubt, wenn nicht bereits vor dem Anruf die Einwilligung dazu schriftlich erfolgte. Werbliche Anrufe ohne eine vorherige Einwilligung können bei der Bundesnetzagentur zur Anzeige gebracht werden.

Ein Formular, um Beschwerden einzureichen gibt es online unter www.bundesnetzagentur.de . Dazu ist es sinnvoll, die Rufnummer einer unerwünschten Anrufers aufzuschreiben, seinen Namen bzw. das Unternehmen sowie Datum und Uhrzeit des Telefonats, um diese Informationen an die Bundesnetzagentur weiterzugeben. Für Rückragen stehen die Stadtwerke Homburg unter der Rufnummer 06841- 694 0 zur Verfügung.

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