Archivbild: Besich des Weihnachtsmarkes in Deidesheim 2019 - Bild: Horst Hornberger
Anzeige

In den vergangenen Jahren ist es zu einer schönen Tradition geworden, dass der SPD-Ortsverein Höchen in der Adventszeit eine Fahrt zu einem Weihnachtsmarkt organisiert. Viele Bürger aus Höchen und Umgebung füllen alljährlich den großen Reisebus, der sich meist in Richtung Deidesheim auf den Weg macht. Nachdem in diesem Jahr Corona dieses gemeinsame Erlebnis unmöglich machte, hofft die SPD Höchen, dass man in der Vorweihnachtszeit 2021 wieder eine Weihnachtsmarktfahrt anbieten kann.

Ortsvereinsvorsitzender Horst Hornberger: „Das Jahr 2020 verlangte und verlangt uns allen einiges ab. Auf lieb gewonnene Gewohnheiten, auf Zusammenkünfte und Feste im Privaten, in der Dorfgemeinschaft oder im Verein mussten wir verzichten. Auch Weihnachten und der Jahreswechsel werden leider anders ablaufen wie üblich. Die SPD Höchen setzt sich mit ihrem Vorstand und allen Orts- und Stadtratsmitgliedern auch und gerade in diesen schwierigen Zeiten für die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger ein. Man kann uns jederzeit ansprechen. Wir hoffen, dass alle trotz der Einschränkungen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest haben mit Zeit zur Entspannung und für die Familie. Die nächsten Wochen und Monate werden noch Einiges an Disziplin eines jeden Einzelnen und Verantwortungsgefühl für die Gemeinschaft erfordern. Da sind alle gefordert.“

Anzeige

Für das Jahr 2021 bleibt zu hoffen, dass die Menschen die Pandemie bei guter Gesundheit überstehen und dass im Laufe des Jahres auch wieder eine gewohnte Normalität einkehrt. Ein Ziel im geselligen Bereich könne es dann sein, am 1. Adventswochenende im nächsten Jahr wieder gemeinsam zum Weihnachtsmarkt nach Deidesheim zu fahren. Darüber würden sich natürlich alle dann wieder freuen.

 

 

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein