Zur Vorbereitung umfangreicher Sanierungsarbeiten und zur Feststellung des Umfangs bereits identifizierter Schäden an der Brücke, die die L 163 bei Luisenthal über die A 620 und über die Saar führt, ist die Öffnung der Übergangskonstruktion auf der Luisenthaler Seite des Bauwerks erforderlich.

Dazu muss der Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) die Brücke in der Zeit von Freitag, den 7.2, ab 19:00 Uhr, bis Montagmorgen, den 10.2., 5:00 Uhr, sowie am darauffolgenden Wochenende, 14.2, 19:00 Uhr, bis 17.2., 5:00 Uhr, voll sperren.

Der Verkehr auf der A 620 aus Richtung Saarlouis mit Zielrichtung Luisenthal/Altenkessel wird über die Anschlussstelle Vöklingen und die B 51 umgeleitet. Der Verkehr auf der L 163 aus Klarenthal/Fenne mit Zielrichtung Luisenthal wird ebenfalls über die A 620 – AS Völklingen und die B 51 umgeleitet. Der Verkehr auf der A 620 aus Fahrtrichtung Saarbrücken mit Zielrichtung Luisenthal wird über die AS Gersweiler und die B 51 umgeleitet. Der Verkehr aus Luisenthal/Altenkessel mit Zielrichtung Völklingen/Klarenthal wird über die A 620/ AS Gersweiler umgeleitet.

Bei der Planung der Maßnahme hat der Landesbetrieb für Straßenbau die täglichen Verkehrsmengen, insbesondere die sehr starke Belastung der L 163 im Bereich der Luisenthaler Brücke durch Berufs- und Pendler und den Umleitungsverkehr der Straßenbaumaßnahme auf der B 51 berücksichtigt. Daher wurde für die Ausführung der Arbeiten Wochenend- und Nachtarbeit vorgesehen. Trotz  Wochenend- und  Nachtarbeit  kann der LfS Verkehrsstörungen auf den Umleitungsstrecken nicht ausschließen.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein