Die Saarschleife - Bild: Wolfgang Staudt ( CC BY 2.0 - Keine Änderungen - https://www.flickr.com/people/wolfgangstaudt )

Am heutigen Dienstag, 11. Juni 2019, besucht die Bundesministerin für Bildung und Forschung, Anja Karliczek, das Saarland. Auf dem Programm stehen neben einem längeren Meinungsaustausch mit Ministerpräsident Tobias Hans sowie mit Minister Ulrich Commerçon der Besuch der Universität des Saarlandes, des Helmholtz-Instituts für Pharmazeutische Forschung Saarland (HIPS) sowie der Hochschule für Technik und Wirtschaft.

Der Termin bildet den Auftakt zu einem intensiven Dialog. Bei ihrem Besuch will sich die Bundesministerin einen Überblick über herausragende Leistungen und Projekte in Forschung und Lehre an beiden saarländischen Hochschulen verschaffen. 

Dabei geht es auch um die besonderen Perspektiven für die saarländische Wissenschaftslandschaft, die sich sowohl aus der regionalen Verankerung als auch aus der Internationalisierung der Hochschulen im Saarland ergeben. Darüber hinaus steht die Weiterentwicklung des Wissenschaftsschwerpunktes NanoBioMed im Saarland unter besonderer Einbindung des HIPS im Fokus.

 

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein