Foto: Patricia Delu
Anzeige

Im voll besetzten Mehrgenerationenhaus Haus der Begegnung in Homburg-Erbach fand vor wenigen Tagen das 10- jährige Jubiläum der Mobilen Musikschule Saarpfalz unter der Leitung des Inhabers Rico Aston statt. Im voll besetzten Saal mussten noch weitere Sitzgelegenheiten geschaffen werden, damit alle Besucher einen Platz fanden.

Schüler von 5 bis 62 Jahren zeigten, was sie für diesen Tag an den Tasten und dem Mikrophon vorbeireitet hatten. Der 5- jährige Louis sagte: „Weißt du, ich kann ja viel schwierigere Stücke, aber ich habe mir eins ausgesucht, das ich perfekt spielen kann.“

Anzeige

Das Publikum war bei allen Akteuren überaus spendabel im Applaus, der ein oder andere Zuhörer zückte sein Taschentuch, um feuchte Augenwinkel zu trocknen oder zeigte dem Sitznachbarn seine Gänsehaut. Ein größeres Kompliment an die einzelnen Interpreten kann es wohl kaum geben.

Sogar Musikwünsche wurden vom mittlerweile langjährig begleitenden Publikum geäußert, die gerne erfüllt wurden. So interpretierte u. A. Ute Stein (Mitinhaberin, 61 Jahre) den Song „Ich will keine Schokolade“ von Trude Herr, was mittlerweile schon zum kleinen Ritual geworden ist.

Anzeige

Ellen, (62 Jahre) überraschte besonders mit ihrer Interpretation von Tina Turners „I Don‘t wanna lose you“. Fabian, 52 Jahre, ist seit 3 Jahren Gesangsschüler. Mit seinen selbst gebauten Cigar-Box- Gitarren tritt er neuerdings selbst öffentlich auf. Beim Jubiläumskonzert performte er mit Rico Aston an den Keys und im Background groovige Bluesstücke. „Wenn man das über längere Zeit mitverfolgt“, so eine Besucherin, „kann man die deutlichen Fortschritte der Interpreten erkennen. Finde ich faszinierend“.

Charlotte, 22 Jahre, ist am längsten Schülerin der Mobilen Musikschule Saarpfalz. Mit ihrer klaren Musicalstimme verzaubert sie regelmäßig das Publikum. „Ich schätze Rico nicht nur als Gesangslehrer. Er hat immer ein offenes Ohr für mich und steht mir auch mit seiner Lebenserfahrung beraterisch zur Seite. Das hat mir wirklich schon oft geholfen“.
Darüber sind sich alle Schüler einig.

“Wir wünschen der Mobilen Musikschule Saarpfalz weiterhin alles Gute und freuen uns auf viele weitere Konzerte in unserem Haus”, so die Verantwortlichen im Mehrgenerationenhaus Haus der Begegnung.

Weitere Informationen über die Mobile Musikschule Saarpfalz finden Sie unter
mobile-musikschule-saarpfalz.de

Mehr Bilder vom Jubiläum:

Alle Bilder: (c) Friedel Simon

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein