a woman standing in front of a rainbow colored wall
Foto: Isi Parente
Anzeige

„Männlich? Weiblich? Anders!“ Ein Vortrag zum Thema „Transidentität“ mit Raum für Fragen und Austausch

Am 18. September, um 18 Uhr, lädt das Kinder- und Jugendbüro der Stadt Homburg im Rahmen der Kampagne „Homburg lebt gesund“ zu einem informativen Vortrag zum Thema „Transidentität“ im Café 1680 ein. Die Veranstaltung, die von Heike Bauer von growUP HMB-Coaching geleitet wird, bietet nicht nur wertvolle Informationen, sondern auch Raum für offene Fragen und Austausch.

Anzeige

Unter dem Titel „Männlich? Weiblich? Anders!“ richtet sich der Vortrag insbesondere an Angehörige und Bezugspersonen von transgeschlechtlichen Menschen, die nach neutralen Informationen und Unterstützung suchen. Auch alle anderen Interessierten, die sich unvoreingenommen mit dem Thema auseinandersetzen möchten, sind herzlich willkommen.

Der Vortrag behandelt zentrale Themen wie die Unterscheidung von Geschlecht und Geschlechtsidentität, die Bedeutung von Respekt und Akzeptanz, die richtige Kommunikation inklusive der Nutzung von Pronomen sowie Möglichkeiten, wie Bezugspersonen Betroffene unterstützen können. Ergänzt wird der Vortrag durch Erfahrungsberichte zur Transidentität, die ein tieferes Verständnis ermöglichen.

Anzeige

Im Anschluss an den Vortrag besteht die Möglichkeit, individuelle Fragen zu stellen und sich mit anderen Teilnehmenden auszutauschen. Eine Anmeldung zur Veranstaltung ist nicht erforderlich.

Für weitere Informationen steht das Kinder- und Jugendbüro der Stadt Homburg zur Verfügung unter kinder-und-jugendbuero@homburg.de oder telefonisch unter 06841/101-124 bzw. -125.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein