Nachrichten Homburg - Homburg Nachrichten
Nachrichten aus Homburg

Die Stadtbibliothek Homburg veranstaltet in ihren Räumen am Historischen Marktplatz am Mittwoch, 2. Dezember 2015, um 16 Uhr eine Lesung mit der Lesepatin Inge Hellinger-Hussung.

Mit dem Kamishibai (Erzähltheater zum Selberbasteln) liest sie die Geschichte von Benno Bär. Weiter angeboten werden ein Bewegungsspiel, ein Rätsel und eine Weihnachtskarten-Bastelaktion.

Die Veranstaltung richtet sich an Kinder von drei bis sechs Jahre und wird organisiert von Roswitha Dietrich von der Stadtbibliothek, die auf viele interessierte Zuhörerinnen und Zuhörer hofft.

Inge Hellinger-Hussong gehört zu den Homburger Lesepaten, die ein- bis zweimal pro Woche in Grundschulen, Kindertagesstätten oder in die Bibliothek gehen und Einzelkindern oder kleinen Gruppen vorlesen.

Anzeige
Vorheriger ArtikelSt.Ingbert | Originelle Geschenkidee zu Weihnachten: Teilabonnement für die St. Ingberter Theatersaison
Nächster ArtikelDie Emeralds Cheerleader aus Jägersburg | Vorbereitungen auf die Meisterschaft

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte kommentieren sie.
Bitte geben sie ihren Namen ein.