Symbolbild

Der Kassenärztlichen Vereinigung Saarland (KV) zufolge haben 850 Ärztinnen und Ärzte innerhalb von fünf Wochen im Saarland 105.533 Corona-Impfungen durchgeführt. Allein am gestrigen Dienstag, also an einem einzigen Tag, seien 8.822 Impfungen erfolgt. Das zeige, laut KV, “eindrucksvoll das Potenzial” in den saarländischen Praxen.

Begonnen hatten die Impfungen in den Haus- und Facharztpraxen am 6. April 2021. Damit sei Tempo in die Impfkampagne gekommen, auch wenn die Impfstoffmengen für die niedergelassenen Ärzte nach wie vor begrenzt sind. In dieser Woche beginnen in zahlreichen Praxen die Zweitimpfungen.

Dr. Joachim Meiser, stellv. Vorsitzender des Vorstandes der Kassenärztlichen Vereinigung Saarland, betont: „Wir brauchen Bestellmöglichkeiten generell ohne Mengenbegrenzung. Unsere Mitglieder können und wollen wesentlich mehr Impfungen durchführen, als es bisher möglich war. Und die Patienten möchten bei ihren Ärzten geimpft werden. Auch die Klarstellung der Empfehlung für AstraZeneca bei unter 60jährigen bei individueller Risikoakzeptanz wird zusätzlich Tempo bringen.“

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein