Der Eigenbetrieb Stadtentwässerung der Kreisstadt Homburg hat eine wichtige Baumaßnahme angekündigt: Die Abwasserleitungen im Bereich der Alt-Homburger-Straße 31 bis zur Kreuzung Rupprechtstraße sollen erneuert werden. Die Arbeiten sind ein zentraler Schritt, um die Infrastruktur im Stadtgebiet zu modernisieren und für die Zukunft zu sichern.
Die Bauarbeiten sollen voraussichtlich gegen Ende der zweiten Kalenderwoche 2025 beginnen, vorausgesetzt, die Witterungsbedingungen erlauben einen planmäßigen Start. Für die Umsetzung der Maßnahme wird das sogenannte offene Bauverfahren genutzt, das eine vollständige Sperrung des betroffenen Bereichs der Alt-Homburger-Straße und der Durchfahrt der Rupprechtstraße erforderlich macht.
Um die Verkehrsführung während der Bauzeit bestmöglich zu organisieren, werden Umleitungen eingerichtet. Informationen zu den jeweils aktuellen Verkehrsregelungen finden Interessierte auf der Webseite des Eigenbetriebs Stadtentwässerung unter www.stadtentwaesserung-homburg.de.
Für Bürger, die Rückfragen zu den anstehenden Arbeiten haben, stehen Martin Orschekowski unter der Telefonnummer 06841 101-612 sowie Julia Antony unter der Nummer 06841 101-611 zur Verfügung.
Diese Modernisierungsmaßnahme stellt einen weiteren wichtigen Schritt zur Verbesserung der städtischen Infrastruktur dar und wird voraussichtlich in den nächsten Monaten für vorübergehende Einschränkungen sorgen. Die Stadtverwaltung bittet alle Anwohner und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die Unannehmlichkeiten während der Bauzeit.