Die Organisatorin Annette Haist, ist ein bekanntes Gesicht, wenn es um den Kunsthandwerkermarkt in Homburg-Jägersburg, in und um die Gustavsburg geht. Mit großem Engagement setzt sie sich seit 2019, vor Ostern und im Spätsommer für die Veranstaltungen in der historischen Burg am Schlossweiher ein. Ihre Bemühungen und die der Teilnehmer tragen Früchte, und die Summe der Spenden beweist, dass die Gemeinschaft hinter ihr steht.
Der Ortsrat Jägersburg, mit Philip Vollmar an der Spitze sowie Annette Haist, die auch in diesem Jahr für die Auswahl der Stände zuständig war, waren mit der Resonanz des diesjährigen Kunsthandwerkermarktes bei spätsommerlichem Wetter mehr als zufrieden. Der Erlös von über 800 Euro, genauer gesagt 812 Euro kam auch dieses Mal wieder den Kindern vom Kindergarten in Jägersburg zugute. Natürlich freute sich die Leiterin des Kindergartens, Sabine Fuhrmeister, mit ihren Kolleginnen und der Vorsitzenden des Elternausschusses Maren Schäfer sehr über den Geldsegen und man bedankte sich bei Annette Haist und allen Beteiligten.
Der Erlös setzt sich aus den Standgebühren der Teilnehmer zusammen und wird in die Anschaffung von neuen Fußballtoren und Sofas investiert. Die Hortkinder der Kita, begeisterte Fußballspieler, können sich auf stabile Tore freuen, die für viel Freude und Spaß sorgen werden. Wie uns die Leiterin der Jägersburger Kita erzählte, brauchen die Kinder Tore, die einiges aushalten. Darüber hinaus sind die vorhandenen Sofas in den Gruppenräumen stark abgenutzt, und neue, komfortable Sitzgelegenheiten werden das Wohlbefinden der Kinder erheblich verbessern.
Bei der Spendenübergabe, überreichten der Ortsvorsteher Philip Vollmar und Annette Haist, im Auftrag des Jägersburger Ortsrates, der Leiterin Sabine Fuhrmeister einen großen Scheck über stolze 812 Euro für die Kinder. Annette Haist sagte noch einmal allen Beteiligten des Marktes ein großes Dankeschön.
Herzlichen Dank an Jürgen Schäfer!
Ein besonderer Moment der Spendenübergabe war die Dankesbekundung an den ehemaligen Ortsvorsteher Jürgen Schäfer, der sich viele Jahre mit Leidenschaft für die Kita eingesetzt hat. Das Kita-Team und die Gemeinschaft von Jägersburg ließen es sich nicht nehmen, ihm für seine unermüdliche Arbeit zu danken. Hierzu meinte Annette Haist; “auch wir würdigen die bedeutende Arbeit des ehemaligen Ortsvorsteher Jürgen-Schäfer, der sich mit viel Herzblut für die Märkte in der Gustavsburg und für Jägersburg eingesetzt hat”.
Den Schlusspunkt setzte die Leiterin der Jägersburger Kita, mit einem herzlichen Dankeschön an Annette Haist, Philip Vollmar, Jürgen Schäfer und alle, die beteiligt waren!
Der nächste anstehende Markt in der Gustavsburg, der „Hubertusmarkt“ findet am Sonntag, dem 3. November 2024 von 11 bis 18 Uhr statt. Veranstaltet wird er vom Heimat-, Kultur- und Verkehrsverein Jägersburg in Kooperation mit dem Ortsrat Jägersburg.