Auf dem Schlossberg in Homburg - Foto: Stephan Bonaventura
Anzeige

Der 1. Mai ist traditionell ein Tag im Jahr, an dem wir zum Wandern in unsere schönen Wälder und Wiesenlandschaften gehen. Aber unsere Natur können wir auch an den folgenden Sonntagen genießen. Dazu möchte der Gästeführer Gerhard Schmidt einen Vorschlag machen.

Wie jedes Jahr bietet er abwechselnd mit Thomas Klein am 1. Sonntag jedes Monats eine Führung auf dem Schlossberg, durch die noch vorhandenen Ruinen der Hohenburg, des hier ehemals vorhandenen Schlosses bzw. den Resten der Anlagen der Vauban-Festung an.

Nach einem schönen Mittagessen ist dies der ideale Ausgleich: Die Teilnehmer spazieren über den Homburger Schlossberg und hören noch etwas über die Geschichte von Homburg. Sie werden nach dieser Führung auch die vorhandenen Überreste dieser Anlage besser verstehen.

Die Führung startet am 5. Mai um 14 Uhr. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Treffpunkt ist das Kreuz auf dem Schlossberg. Die Führung dauert ca. 90 min. Die Kosten betragen sechs Euro pro Person bzw. drei Euro für Kinder.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein