Serhat Sari (Foto: Universitätsklinikum Düsseldorf)
Anzeige

Die Reihe Homburger Lesezeit, die Bürgermeister Michael Forster kürzlich mit Jutta Bohn, Waltraud Schröer und Ute Müll aus dem Organisationsteam vorgestellt hat, startet am Dienstag, 12. September, in die neue Saison 2023/24.

Die erste Lesung findet statt in der Reihe „Vips lesen vor – VLV“, in der bekannte Persönlichkeiten aus ihren Lieblingsbüchern vorlesen. Den Auftakt macht Serhat Sari, er ist seit dem 1.Mai 2022 Pflegedirektor und Vorstandsmitglied des Universitätsklinikums des Saarlandes (UKS). Der Gesundheits- und Sozialmanager wechselte vom Uniklinikum Düsseldorf nach Homburg und verstärkt nun den viergliedrigen Vorstand des UKS.

Anzeige

In Düsseldorf arbeitete Serhat Sari nach einer Krankenpflegeausbildung langjährig in der Pflege und absolvierte neben unterschiedlichen Fort- und Weiterbildungen berufsbegleitend ein Studium im Gesundheits- und Sozialmanagement. Nach beruflichen Stationen in unterschiedlichen Führungspositionen war er zuletzt sowohl verantwortlich für die pflegerische Departementleitung der Campuskliniken Düsseldorf, als auch für die dortige Geschäftsbereichsleitung Personalmanagement. Weiter war er Mitglied der Arzneimittelkommission, der Medicalproduktekommission und auch an Baumaßnahmen maßgeblich beteiligt.

Im Rahmen der Homburger Lesezeit stellt er das Buch „Maria Callas“, eine Biografie von Jürgen Kesting, vor.

Die Lesung in der Galerie des Kulturzentrums Saalbau, Obere Allee 1, beginnt am Dienstag, 12. September, um 19 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein