Und so sorgten dann die knapp 60 Preise, die für Gesundheit, Wohlfühlen und Entspannen standen, für strahlende Gesichter: ein Gutschein für einen erholsamen Aufenthalt in einem Ferienpark, ein Tablet für die Entspannung nach Dienstschluss, eine Pulsuhr für die wohltuende Laufrunde in der Freizeit, Fitnessarmbänder und diverse weitere Gutscheine für Sportartikel, für den Besuch in einer Therme, für Schwimmbad und Sauna oder für den Einkauf im Drogeriemarkt wurden überreicht.

„Die Menschen, die in der Vergangenheit regelmäßig zur Impfung gekommen sind und die Menschen, die in Zukunft regelmäßig zur Impfung kommen werden – das sind die Botschafter für die Grippeschutzimpfung. Denn sie zeigen: Die Influenza ist ein Gesundheitsrisiko, gegen das man sich mit der Impfung gut rüsten kann“, fasst Prof. Reith zusammen. Im Rahmen der Preisverleihung wurde auch das letzte große Geheimnis gelüftet: die Impfzahlen nach Abschluss der Kampagne. In dieser Impfsaison wurden am UKS gegenwärtig mehr als 1.520 Beschäftigte gegen die Grippe geimpft – die Zahl der geimpften Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter konnte somit verdreifacht werden.

* Die Zahlen veröffentlichte das Robert-Koch-Institut u.a. im Bericht zur Epidemiologie der Influenza in Deutschland Saison 2017/18

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein