Hintere Reihe, v.l.n.r.: Ehemaliger Betriebsratsvorsitzender der Karlsberg Brauerei Dieter Schunck, die Auszubildenden Andreas Hägele, Michael Fauss und Dennis Herrmann. Mittlere Reihe, v.l.n.r.: die Tierheim-Mitarbeiter Franz Hennes und Sandra Schäfer, die Karlsberg-Azubis Kim Marie Hofheinz und Nora Reichhart. Vordere Reihe, v.l.n.r.: Tierheim Mitarbeiterin Sigrid Scorck, die Auszubildenden Teresa Sesler und Isabelle Vowinkel, die Leiterin des Tierheims Marion Schinkmann-Heppekausen Im Vordergrund: Tierheim Mitarbeiterin Isabell Kupper zusammen mit Hündin Numa.
Anzeige

Beim jährlichen Kuchenverkauf in der Karlsberg Brauerei im Dezember 2017 haben die Auszubildenden 1000 Euro eingenommen. Das Geld spendeten sie nun an das Ria Nickel Tierheim in Homburg.

Bei der Scheckübergabe besuchten die Auszubildenden Andreas Hägele, Michael Fauss, Dennis Herrmann, Kim Marie Hofheinz, Nora Reichhart, Teresa Sesler und Isabelle Vowinkel gemeinsam mit dem ehemaligen Karlsberg-Betriebsratsvorsitzenden Dieter Schunck die Einrichtung und konnten hautnah sehen, wo das gespendete Geld helfen wird. Marion Schinkmann-Heppekausen und das Team des Ria Nickel Tierheims nahmen die Spende entgegen und bedankten sich bei den Karlsberg-Azubis für ihr Engagement.

„Anderen helfen, erfolgreich zu sein“: Die Auszubildenden der Karlsberg Brauerei haben mit ihrer Spende einen Beitrag dazu geleistet, heimatlosen und kranken Tieren zu helfen. Die Spende wird hauptsächlich für die Sanierung des Tierheims – insbesondere der Zäune um die Gehege – verwendet.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein