Nachdem die Tour am 27. April wegen des unbeständigen Wetters abgesagt werden musste, wird sie nun am Samstag den 6. Mai 2017 nachgeholt. Gestartet wird um 15:00 Uhr am Vereinsheim in der Berliner Strasse 96.
Der Glanradweg in der benachbarten Pfalz ist das Ziel. Gefahren wird bis Elschbach und von da über Bruchmühlbach, Bruchof zurück zum Vereinsheim wo Kaffee, Kuchen und geselliges Beisammensein warten. Willkommen ist jeder der Spaß am Radfahren in der Gruppe hat, gerne auch mit dem E-Bike. Auch Flüchtlinge, die ihr Fahrrad vielleicht in der Fahrradwerkstatt der Radlerfreunde erhalten haben, können so die nähere Umgebung kennenlernen. Gefahren wird in einem familienfreundlichen Tempo, auf Rad-, Feld-, Waldwegen und wenig befahrenen Straßen. Nähere Informationen findet man auf der Homepage http://rf-homburg.de.
Bei unbeständigem Wetter wird hier spätestens eine Stunde vor Beginn der Tour bekanntgegeben ob geradelt wird. Die nächsten beiden Touren finden dann im Rahmen vom “Stadtradeln” statt, wo die Radlerfreunde Homburg angeführt von Bernhard Walzer wieder ein Team stellen.