Anzeige

Die Sportstätten sind geschlossen und somit ist auch das Kerngeschäft der Geschäftsstelle des FC 08 Homburg stark eingeschränkt. So wurden Ressourcen frei. In Zeiten wie diesen ist Hilfe und Unterstützung für die, die allein auf sich gestellt sind, nicht mehr das Haus verlassen können oder zur Corona-Risikogruppe gehören und deshalb nicht mehr selbst einkaufen gehen sollten, oberstes Gebot. Spontan haben der Geschäftsführer des FC 08 Homburg, Rafael Kowollik, und sein Team beschlossen, aktiv zu helfen.

Mit der Unterstützung des Hauptsponsors Dr. Theiss Naturwaren GmbH ist es gelungen, rasch und unbürokratisch ein funktionierendes Netzwerk aufzubauen. Das Netzwerk setzt sich aus folgenden Partnern zusammen:

Anzeige

Katholische und evangelische Kirchengemeinden, Malteser Hilfsdienst e.V. Homburg, Homburger Tafel e.V. sowie die Homburger Stadt- und Kreisverwaltung. Wichtig sei es, so Kowollik, die Hilfsaktion zu bündeln, um auch in schwieriger Zeit einen Teil des normalen Lebens aufrecht zu erhalten. Damit können sich telefonisch diejenigen melden, die Hilfe und Unterstützung benötigen:

  • alleinstehende, ältere Menschen
  • Alleinerziehende mit Kindern
  • ältere Ehepaare mit Handicap
  • gehbehinderte Menschen u.a.

Ziel ist es, in den Belangen des täglichen Lebens zu unterstützen:

Anzeige

Ob beim Einkauf von Lebensmitteln und Artikeln des täglichen Bedarfs oder auch bei der Vermittlung von Ansprechpartnern in Alltagsproblemen.

Das Telefon ist täglich von 9:00 bis 15:00 Uhr besetzt. Wichtig für die Ansprechpartner im Büro sind die Daten und Fakten: Name, Adresse, Telefon-nummer, Anliegen. So werden die notwendigen Besorgungen und Einkäufe (Lebensmittel) per Kurier nach Hause gebracht, vor der Tür kontaktlos abgestellt.

Dieser Service ist auf den Saarpfalzkreis ausgelegt und wird bis auf Weiteres vorgehalten. Selbstverständlich bemüht man sich, alle gebotenen Sicherheitsvor-kehrungen für die im Einsatz befindlichen Mitarbeiter zu gewährleisten. Das betrifft konkret: die Ausstattung mit Handschuhen, Desinfektionsmittel, Schutzmasken und Umschläge für die Bargeldübergabe nach dem Einkauf.

Telefonnummer:

Mo. – Fr. in der Zeit von 9:00 Uhr bis 15:00 Uhr

Telefon: 06841 / 818 690 4

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein