Anzeige
1.000 Blumen, Bodendecker und Sträucher wurden in der Projektwoche gesetzt.
Foto: McDonald`s Kinderhilfe Stiftung

„Für mich persönlich sehe ich, das unser Sozialprojekt den Zusammenhalt aller Azubis gestärkt hat. Wir haben in einem Team gearbeitet und uns auch mit Konflikten auseinander gesetzt. Durch die Arbeit konnte ich auch verschiedene Kenntnisse erlernen. Jedoch das Wichtigste ist die Gesundheit und der Zusammenhalt einer Familie, in guten als auch in schlechten Zeiten“, so die Auszubildende Kira Berg.

Die Teilnehmer im Sozialprojekt erlebten dabei auch ganz hautnah die Kinder und ihre Familien im Elternhaus. Hier und da gab es kleine Gespräche und man konnte spüren, wie so ein Sozialprojekt allen guttut. Es wurde damit im Ronald McDonald Haus Homburg eine ganz wichtige Wohlfühloase für die Familien geschaffen. Zum Abschluss der Woche wurde mit einer kleinen Grillfeier der neue Vorgarten an das Elternhaus symbolisch überreicht. Dabei blieb natürlich nicht unerwähnt, dass man in der Woche 12.000 l Erde, 8.000 l Mulch, 600 kg Dünger, 1,2 t Steine und die unglaubliche Zahl von 1.000 Pflanzen verarbeitet hat.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein