Tobias Hans, Ministerpraesident vom Saarland, im Bundesrat. 06.11.2020, Foto: Staatskanzlei Saarland/ Thomas Koehler/ photothek.de

Bund und Länder haben am Donnerstag diese Woche gemeinsam über aktuelle Impffragen diskutiert und eine Zwischenbilanz zur Impfkampagne gezogen. Ministerpräsident Tobias Hans hob im Anschluss die Bedeutung des Impffortschritts hervor.

Nach Startschwierigkeiten habe man bei den Impfungen bundesweit in den vergangenen Wochen enorme Fortschritte gemacht und sei im europäischen Vergleich mittlerweile ganz vorne mit dabei. “Insbesondere im Saarland haben wir bei unserem Impfmarathon wichtige Meter gut gemacht und kommen der Ziellinie täglich näher.

Daran haben auch die Hausarztpraxen einen entscheidenden Anteil, die neben den Impfzentren eine tragende Säule der Impfkampagne sind und mit großem persönlichen Einsatz der Mitarbeitenden dafür sorgen, dass die Zahl der Geimpften Tag für Tag größer wird”, so Hans. Nun komme es besonders im Zuge der Aufhebung der Priorisierung darauf an, dass die zugesagten Impfdosen auch ankommen. Die Impfungen seien der Schlüssel, um die Pandemie zu überwinden.

 

 

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein