Auf dem Rocco del Schlacko Festival - Foto: Karoline Schäfer
Anzeige

In diesem Jahr schließen sich zwei saarländische Institutionen zusammen: Die GLOBUS Markthallen und die GLOBUS Baumärkte sind erstmalig Partner des Rocco del Schlacko Festivals. Mit einem umfassenden Serviceangebot, das einen Mini-Markt, einen Food-Truck und eine Lounge-Area umfasst, sorgt GLOBUS für das Wohl der Festivalbesucher.

Umfassendes Angebot vor Ort

Anzeige

Der GLOBUS Mini-Markt bietet ein sorgfältig zusammengestelltes Sortiment mit über 100 Artikeln, die genau auf die Bedürfnisse der Musikfans abgestimmt sind. Das Sortiment reicht von Snacks und nicht-alkoholischen Getränken über Drogerie- und Hygieneartikel bis hin zu Campingbedarf wie Schlafsäcke, Isomatten, Campingstühle, Zelte und Grills. Je nach Wetterlage kann das Angebot kurzfristig angepasst werden.

Ein besonderes Highlight ist die GLOBUS Lounge-Area, die den Besuchern eine Handy-Ladestation bietet, um zwischen den Acts ihre Geräte aufzuladen und sich zu entspannen. Ergänzt wird das Angebot durch einen GLOBUS Food-Truck, der das gastronomische Angebot des Festivals erweitert. Besonders beliebt ist hier das Fleischkäse-Brötchen, ein echter Klassiker.

Anzeige

Ein Beitrag zu unvergesslichen Festivalerlebnissen

„Das Rocco del Schlacko und GLOBUS – das passt einfach zusammen. Dabei möchten wir unseren Teil dazu beitragen, dass die Besucherinnen und Besucher des Festivals unvergessliche Tage mit einem einzigartigen Line-Up erleben“, erläutert Andreas Boonekamp, Projektverantwortlicher bei den GLOBUS Markthallen. Daniela Pagliarello und Melanie Isberner, beide Projektverantwortliche bei den GLOBUS Baumärkten, ergänzen: „Wir möchten vor Ort ein echter ‚Problemlöser‘ sein und genau das anbieten, was das Festival-Herz begehrt, damit die Musikbegeisterten entspannt die Top-Acts genießen können.“

Lange Öffnungszeiten für maximalen Komfort

Sowohl der GLOBUS Mini-Markt als auch die GLOBUS Lounge-Area werden vor dem Eingang des Festivalgeländes gegenüber dem Campingplatz aufgestellt und sind somit auch außerhalb der offiziellen Festivalzeiten zugänglich. Die Öffnungszeiten sind:

• Mini-Markt und Lounge-Area:
• Donnerstag, 8. August: 9:00 – 2:00 Uhr
• Freitag, 9. August und Samstag, 10. August: 8:00 – 2:00 Uhr
• Food-Truck:
• Donnerstag, 8. August: 9:00 Uhr bis zum Beginn des Festivals und nach Ende des Programms auf der Hauptbühne bis 2:00 Uhr
• Freitag, 9. August und Samstag, 10. August: 8:00 Uhr bis zum Beginn des Festivals und nach Ende des Programms auf der Hauptbühne bis 2:00 Uhr

Flexibles Zahlungssystem

Als Zahlungsmittel werden neben Bargeld auch die sogenannten Rocco-Coins akzeptiert. Der Betrieb des Mini-Markts und des Food-Trucks wird von Mitarbeitern, Auszubildenden und Dualen Studenten der GLOBUS Markthallen und GLOBUS Baumärkte übernommen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein