Symbolbild

Der stellvertretende FDP-Landesvorsitzende Dr. Helmut Isringhaus fordert von der saarländischen Landesregierung eine frühzeitige Vorbereitung auf die anstehenden Auffrischungsimpfungen.

“Die Landesregierung muss dieses Mal rechtzeitig auf die anstehende Kampagne vorbereitet sein, damit diese zügig durchgeführt werden kann. Die Impfungen dürfen nicht wieder so schleppend anlaufen. Vor allem müssen die notwendigen Impfdosen rechtzeitig gesichert und vernünftig verteilt werden, um Flaschenhälse zu vermeiden”.

Zudem fordert Isringhaus, die aktuelle Impfkampagne deutlich zu beschleunigen:
“Die Deltavariante ist eine Herausforderung im Kampf gegen die Pandemie. Wir müssen deutlich schneller und mehr impfen, um auch diese Variante in den Griff zu bekommen. Das Saarland impft immer noch deutlich zu langsam”.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein