Foto: Friedel Simon
Anzeige

Seit Mittwochmittag dieser Woche kann man beim Mittagessen die Homburger Tafel unterstützen, denn seit dem Vormittag um 11.30 Uhr kann man bei der “Suppenküche” auf dem historischen Marktplatz in Homburg eine leckere hausgemachte Suppe bestellen, essen und durch den Betrag seiner Wahl, Gutes tun!

Die Suppenküche ist noch bis Freitag, von 11.30 bis 18 Uhr geöffnet und bietet am Donnerstag eine pikante Gulaschsuppe und am Freitag eine deftige Kartoffelsuppe. Initiatoren, Sponsoren und Unterstützer sind Dr. Peter Theis, Giuseppe Nardi und das Ohlio mit Marco Dante, die Vario Pack mit Harald Borchert und Christoph Bonaventura, die Bosch-Betriebsgastronomie mit Christian Aufmuth sowie die Metzgerei Rech aus Jägersburg.

Anzeige
Foto: Friedel Simon

Schon heute, am ersten, der drei Tage waren der Besuch zur Mittagszeit sehr gut, wie uns Restaurantleiter Marco Dante vom Ohlio beim Besuch von Homburg1 auf dem Marktplatz berichtete. Am Mittwoch waren er und Christian Aufmuth von der Bosch-Betriebsgastronomie für die Ausgabe der vielen Portionen Linsensuppe mit Würstl zuständig. Schade war einzig nur, dass es immer wieder schauerte, was bestimmt einige vom Besuch der Suppenküche auf dem Marktplatz abhielt. Dennoch war das fleißige Team der Suppenküche mit dem Start überaus zufrieden. Für den Donnerstag, steht, wie erwähnt, eine pikante Gulaschsuppe auf dem Plan der Suppenküche, um die sich in aller Frühe Christoph Bonaventura kümmert.

Marco Dante mit Freude bei der Arbeit – Foto: Friedel Simon

Übrigens soll es am Donnerstag trocken von oben bleiben, zumindest meinen dies die Wetterfrösche. Also schaut bei der Homburger Suppenküche auf dem historischen Marktplatz ab 11.30 Uhr vorbei, denn damit unterstützt ihr die vielfältige und tolle Arbeit der Homburger Tafel!

Anzeige
Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein