Im Rahmen einer Mitgliederversammlung konnte sich die CDU Erbach-Reiskirchen mit ihrem langjährigen Mitglied Jürgen Portugall freuen. Bereits seit 40 Jahren gehört er der CDU an. Dafür erhielt Portugall, der die CDU Erbach-Reiskirchen seit vielen Jahren im Homburger Stadtrat vertritt, aus den Händen von CDU-Stadtverbandschef Michael Forster eine Ehrennadel sowie eine Urkunde.
CDU-Ortsvorsitzender Markus Uhl zog eine positive Bilanz der zurückliegenden 12 Monate. Der CDU-Ortsverband habe sich intensiv für die Belange des Stadtteils und seiner Bürgerinnen und Bürger eingesetzt, so zuletzt zum Beispiel für den Reit- und Fahrverein Homburg e.V., der nach den überzogenen Rodungsmaßnahmen des Landesbetriebs für Straßenbau entlang der Autobahn um seine Existenz fürchtete. Am vergangenen Wochenende konnte der Verein immerhin eine Sichtschutzhecke entlang der Autobahn pflanzen, was zumindest die größten Probleme lindere, so Uhl: „Wir fordern als CDU-Ortsverband alle jeweils Verantwortlichen dazu auf, dort wo abgeholzt und gerodet wird und direkt Anlieger betroffen sind, auch für entsprechende Wiederaufforstungen und Wiederbegrünungen zu sorgen. Diese dient dem Schutz der Anlieger vor Lärm und Staub, helfe dem Naturschutz und gewährleistet zudem ein ansprechendes Erscheinungsbild unseres Stadtteils.“
Im Vorfeld der Listenaufstellungen für die im Jahr 2017 stattfindende Landtags- und Bundestagswahl hatte die Versammlung zahlreiche Delegierte und Vertreter zu bestimmen. Einstimmig wurden Markus Uhl, Michael Forster, Jürgen Portugall, Erich Scherer, Maren Berger und Kristina Kulzer zu Vertretern des Ortsverbandes für die jeweiligen Wahllistenaufstellungen gewählt.
Anzeige