Das Waldstadion in Homburg - Bild: FC 08 Homburg
Anzeige

In den vergangenen Tagen wurden im Umfeld des Vereins zwei Personen positiv auf das Corona-Virus getestet.

Nachdem am vergangenen Wochenende bei einer Person aus dem Trainerumfeld nach dem Auftreten von Symptomen das Corona-Virus nachgewiesen wurde, kam es bei der routinemäßigen Testung zu einem weiteren positiven Schnelltest bei einem Spieler. Diese Ergebnisse wurden nun mittels positivem PCR-Test bestätigt.

Anzeige

Der vollständig geimpfte Trainer hatte sich bereits letzte Woche vom Trainingsbetrieb ferngehalten. Der Spieler, der ebenfalls bereits vollständig geimpft ist und keine Symptome aufweist, befindet sich, genau wie der Trainer, in häuslicher Quarantäne.

Beide Fälle traten unabhängig voneinander auf, es bestand im Vorfeld kein enger Kontakt zueinander. Alle anderen Personen aus Mannschafts- und Trainerumfeld wurden mehrfach negativ getestet.

Anzeige

Es werden auch weiterhin tägliche Testungen durchgeführt. Somit kann der Trainings- und Spielbetrieb nach derzeitigem Stand fortgeführt werden.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein