homburg1_polizei_saarland_nachrichten
HOMBURG1 | POLIZEIMELDUNGEN SAARLAND
Anzeige

Am Samstagabend wurde der Bewohner eines Mietanwesens in Bliesransbach auf das Signal eines in der Nachbarwohnung befindlichen Rauchmelders aufmerksam.

Im Hausflur konnte er sodann eine starke Verqualmung feststellen, weshalb er sofort die Feuerwehr alarmierte. Mit der Feuerwehr traf auch die besagte Wohnungseigentümerin ein, die zuvor mit ihrem Hund Gassi gegangen war. Es stellte sich heraus, dass in deren Küche auf der noch eingeschalteten Herdplatte ein Wasserkocher stand, der zu schmoren und brennen begann.

Zuvor hatte die Wohnungseigentümerin sich noch etwas gekocht und ganz offensichtlich mit ihrem Hund das Haus verlassen, ohne erneut den Küchenherd zu überprüfen. Ein Personenschaden oder gar größerer Sachschaden konnte aufgrund der schnellen Reaktion des Wohnungsnachbarn verhindert werden.

Anzeige

Während der Maßnahmen durch die Feuerwehr mussten sämtliche Hausbewohner das Anwesen verlassen. Durch die Polizei musste ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrlässiger Brandstiftung eingeleitet werden.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein