Foto: Jugendpflege Stadt Bexbach
Anzeige
In den Sommerferien wird der Aloys-Nesseler-Platz in Bexbach zur Spielwiese für Kinder. An vier Terminen engagieren sich lokale Vereine und bieten ein buntes Programm zum erleben und mitmachen. Veranstalter ist die Jugendpflege der Stadt Bexbach, in Kooperation mit dem Saarpfalz Kreis. Die Teilnahme ist kostenlos.
Foto: Jugendpflege Stadt Bexbach
Foto: Jugendpflege Stadt Bexbach

30.07.2016 

Obst- und Gartenbauverein 
Der Obst- und Gartenbauverein Bexbach nimmt wieder am Kindersommer teil. Die Kinder dürfen am Häcksler die Äpfel klein raspeln. Das Mus wird anschließend  in der Kelter zu Apfelsaft gepresst. Natürlich bekommen alle Kinder dann einen Becher mit ihrem selbst gemachten Apfelsaft zum Probieren.
Feuerwehren Bexbach
Heute könnt ihr die Feuerwehr live vor Ort sehen, Zielübungen mit Wasserspritzen machen und überhaupt alles über die Feuerwehr/ Jugendfeuerwehr und deren Arbeit erfahren.

06.08.2016

Aero Club Bexbach
Verfolgt unsere atemberaubende Flugshow mit selbst gebastelten Modellen, bastelt mit uns eigene Modelle und gewinnt einen der Preise beim „Zielflugwettbewerb“

13.08.2016

Das Karate- Zentrum Bexbach e.V. 
Im Rahmen der Trainingseinheit wird den Kindern spielerisch Karate vorgestellt. Hierbei wird ausgehend von wesentlichen Grundtechniken der Fokus auf anregende Partnerübungen gelegt. Zur Schulung der eigenen Motorik und Koordination werden wie im eigentlichen Training auch in der zweistündigen Einheit am 13. August unterschiedliche Koordinations-/ und Geschicklichkeitsübungen eingebaut.  Geleitet wird die Veranstaltung von unserem langjährigen Kinder- und Jugendtrainer Jonas Sprunck. Auf der Vereins- Homepage www.karate-bexbach.de finden sich weitere Informationen zum Verein sowie zum eigentlichen Karate- Training.

20.08.2016

Markus Lenzen Zauberer 
Zaubern möchte eigentlich jeder können und deshalb ist dieses Programm für kleine und große Zuschauer gleichermaßen interessant. Während die Kinder vielleicht noch eher an echte Wunder glauben, sind die Erwachsenen da schon etwas skeptischer. Um so spannender wird es jedoch, wenn alle gemeinsam plötzlich nicht mehr so genau wissen, ob das nun Wirklichkeit oder Illusion ist, was sich da vor ihren Augen abspielt.MARKUS, der Zauberer, erkundet also MIT den kleinen Zuschauern die Welt der Magie. Es darf also kräftig mitgezaubert werden!
Foto: Jugendpflege Stadt Bexbach
Foto: Jugendpflege Stadt Bexbach
Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein