Bild: H.-J. Wünsche
Anzeige

Noch bis zum 28.04.2023 ist eine Ausstellung des Sulzbacher Malers Hans-Jochen Wünsche im Bildungszentrum der Arbeitskammer in Kirkel zu sehen.

Der Künstler hat bekannte und unbekannte Szenen aus der saarländischen Industrielandschaft in 20 Ölgemälden dargestellt. Zum Teil sind aktuelle Motive zu sehen, beispielsweise das Saar-Polygon, bei anderen Werken dienten historische Zeichnungen als Grundlage.

Anzeige

Sehr detailreich und mit brillanten Farben werden neben den Industrieanlagen auch Menschen an ihren Arbeitsplätzen, beispielsweise am Hochofen, in Walzwerken oder Gießereien gezeigt. Die im beiliegenden Booklet abgedruckten Fotos vermitteln nur einen kleinen Eindruck der Qualität der Bilder, ihre eindrucksvolle Wirkung entfalten sie erst beim Betrachten vor Ort.

Bild: H.-J. Wünsche

„Wir freuen uns, diese Ausstellung in unserem Räumen zeigen zu dürfen. Sie ergänzt unser Angebot an historischen Seminaren zur Arbeitnehmergeschichte sehr gut und zeigt anschaulich aktuelle und längst vergangene Orte der saarländischen Industrie“, so Ralf Haas, Leiter des Bildungszentrums Kirkel.

Anzeige

Mehr Informationen im Booklet:

Klick zum Booklet

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein