Auf dem Weihnachtsmarkt in Rohrbach - Foto: Manfred Agatter
Anzeige

Der Rohrbacher Weihnachtsmarkt auf dem Vorplatz der Rohrbachhalle und im Innenbereich ist regional bekannt für sein harmonisches Flair mit Glühwein- und Lebkuchenduft und jede Menge Geschenkideen.

Im Außenbereich sorgen ca. 20 Stände der örtlichen Vereine für das leibliche Wohl der Gäste und die perfekte vorweihnachtliche Stimmung. In der Rohrbachhalle selbst werden an ca. 40 Ständen überwiegend selbstgebastelte Weihnachtsartikel, Stickereien sowie Advents- und Türkränze angeboten.

Anzeige

Der Weihnachtsmarkt öffnet am Samstag, 2. Dezember, und Sonntag, 3. Dezember jeweils von 11 bis 20 Uhr, seiner Pforten. Traditionell treten zur Eröffnung am Samstag um 11 Uhr wieder Rohrbacher Kindergarten- und Grundschulkinder (in diesem Jahr der Kita Regenbogen und der Pestalozzischule), der Musikverein Rohrbach sowie der Männerchor 1860 Rohrbach auf.

Der Nikolaus fährt am Samstag und Sonntag jeweils um 17 auf einem Ponygespann durch Rohrbach zum Weihnachtsmarkt, wo er die Kinder mit kleinen Geschenken überrascht.

Anzeige

An beiden Tagen gibt es ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm.

Am Sonntag schließt der Weihnachtsmarkt mit einer Bläsergruppe des Musikvereins und einem Meer von Wunderkerzen um 20 Uhr seine Pforten.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein