Foto: Stephan Bonaventura
Anzeige

An der Kirmes in Altstadt am 17./18.8.2024 erwartet die Kinder eine besondere Attraktion: Eine Hüftburg, 13 m lang, in Form eines Panther Feuerwehrautos, passend zur Kirmes auf dem Dorfplatz am Feuerwehrgerätehaus.

Die Hüftburg wurde gesponsert vom Förderverein evang. Kirche und Kita Altstadt e.V., um das Dorfleben, nach dem Wegfall des evang. Gemeindezentrums als Ort der Begegnung für die Bevölkerung zu beleben.

Anzeige

Für die Aufsicht während des Betriebes werden Helfer benötigt, und zwar in der Zeit von samstags ab 14:00 Uhr bis ca. 20:00 Uhr und sonntags von 11:00 Uhr bis 16:00 Uhr. Dies kann von den Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr und des TV Altstadt allein nicht bewerkstelligt werden, zumal sie im Einsatz sind, um die Bewirtung und Beköstigung der Gäste sicherzustellen.

“Wir wenden uns deshalb an die Altstadter mit der Bitte, sich als Aufsicht zur Verfügung zu stellen. Es geht im Wesentlichen darum sicherzustellen, dass die Kinder die Hüftburg nicht mit Schuhen betreten und ansonsten keinen Unsinn machen”, so das Orga-Team.

Foto: Hüpffloh Hüpfburgen- Eventmodelle, Gevelsberg

Die Einsatzzeit beträgt zwei Stunden, oder auf Wunsch auch mehr. Wer bereit ist, sich einzubringen, meldet sich bitte bei dem Mitglied des geschäftsführenden Vorstandes des TV Altstadt Norbert Seiler, Mobiltelefonnr. 0160/96703482.

“Wir danken allen, die bereit sind zu helfen.”

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein