Bild: Schule an den Linden
Anzeige

Am Samstag, den 07.12.2024, öffnet die Gemeinschaftsschule Kirkel in Limbach ihre Türen für euch: Zum traditionellen Adventsbasar und dem Tag der offenen Tür seid ihr, eure Familien und Freunde herzlich eingeladen!

Von 10:00 bis 14:00 Uhr erwartet euch ein vielfältiges Programm. Der Adventsbasar lockt mit Speis und Trank, kreativen Basteleien und spannenden Mitmachangeboten. Auf der Bühne könnt ihr euch auf ein abwechslungsreiches Programm freuen.

Anzeige

Für alle, die einen Einblick in die Arbeit und den Unterricht der Gemeinschaftsschule “Schule an den Linden” gewinnen möchten, gibt es viele Möglichkeiten: Von 10:00 bis 12:00 Uhr könnt ihr mit Lehrern, der Schulleitung, dem Team der Freiwilligen Ganztagsschule und dem Schulsozialarbeiter ins Gespräch kommen. Führungen durch das Schulhaus und Unterrichtseinblicke in die Fachräume geben einen Eindruck davon, wie an der Gemeinschaftsschule gelernt wird.

Bild: Schule an den Linden

Die Gemeinschaftsschule ist eine Schulform, die euch viele Wege offen hält – vom Hauptschulabschluss über den mittleren Bildungsabschluss bis hin zum Abitur in neun Jahren. Hier bleibt eure Bildungslaufbahn so lange wie möglich flexibel, damit eure individuellen Talente und Stärken bestmöglich gefördert werden.

Anzeige

Falls ihr an der Freiwilligen Ganztagsschule teilnehmen möchtet, habt ihr die Möglichkeit, täglich bis 17:00 Uhr betreut zu werden – von Lehrern und sozialpädagogischen Fachkräften, die euch unterstützen.

Bild: Schule an den Linden

Ein wichtiger Termin für alle Eltern: Am 15.01.2025 um 18:00 Uhr findet ein Informationsabend für Eltern von Viertklässlern statt. Die Anmeldung für die kommende Klasse 5 ist von Mittwoch, den 12.02.2025, bis Dienstag, den 18.02.2025, möglich. Termine kann man direkt über die Homepage der Schule buchen (www.gemeinschaftsschulekirkel.de).

Nicht vergessen: Zur Anmeldung muss man das Original des Halbjahreszeugnisses, einen Nachweis über die Masernschutzimpfung und die Geburtsurkunde mitbringen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein