Symbolbild
Anzeige

Der Digitalpakt stellt für das Saarland und seine Schulen insgesamt 67 Millionen Euro bereit (wir berichteten). Auch der Saarpfalz-Kreis soll finanziell von dem Geldtopf profitieren. Insgesamt stehen rund sieben Millionen Euro für die Schulen im Kreis zur Verfügung.

„Ein kräftiger Schub für das digitale Lernen und die Digitalisierung an unseren Schulen und damit die Erfüllung einer langen Forderung der SPD“, so kommentiert der stellvertretende Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion Stefan Pauluhn die positiven Auswirkungen des Digitalpakts Schule.

Anzeige

„Der Digitalpakt bedeutet für die öffentlichen Schulen im Saarpfalz-Kreis ein deutlicher Investitionsschub von fast 7 Mio. Euro für die digitale Ausstattung vor Ort. Damit machen wir unsere Schulen fit für die Zukunft.“

Egal ob schnelleres Internet, Tablets, Smart Boards, oder Schulserver – künftig sind eine Vielzahl von Investitionen in die IT-Ausstattung förderfähig. Die Beantragung ist seit dem 25. Oktober möglich, entsprechende Unterstützung für die Schulen gibt es im Ministerium für Bildung und Kultur.

Anzeige
Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein