Markus Emser, Nathalie Kroj und Bürgermeister Michael Forster (v.l.n.r.) - Foto: Julian Simon
Anzeige

Die CDU Homburg-Mitte hat sich neu aufgestellt. Der bisherige Vorsitzende des Ortsverbandes, Markus Emser, gab nach elf Jahren an der Spitze den Staffelstab weiter an Nathalie Kroj, welche bisher Stellvertreterin von Emser war und zugleich Geschäftsführerin der Stadtratsfraktion der Homburger CDU ist. Kroj wurde einstimmig von der Mitgliederversammlung für das Amt gewählt.

Neue stellvertretende Vorsitzende sind Ammar Alkassar, Nurettin Tan, sowie Gabriele Engel. Schatzmeister des Ortsverbandes bleibt Markus Schwarz, neue Schriftführerin ist Anja Dettweiler. Erstmals gibt es im Ortsverband das Amt des Mitgliederbeauftragten, welches von Julian Simon bekleidet wird, der auch zugleich neuer Pressesprecher ist. Das Organisationsteam bilden, neben Katja Wack als Leiterin, Bernhard Bullacher und Patrik Kempf.

Anzeige

“Homburg-Mitte bildet das Zentrum vieler zukunftsweisender Entscheidungen für unsere Stadt. Als Partei möchten wir die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger ernst nehmen. Unsere engagierten Mandatsträgerinnen und -träger und unsere Vorstandsmitglieder sind für Anregungen offen und möchten in konstruktiver Diskussion zu Lösungen kommen, die unsere Stadt lebenswerter machen”, so die neue Vorsitzende Nathalie Kroj.

Pressesprecher Julian Simon zum neuen Vorstand: “Einen guten Vorstand erkennt man daran, dass er als Team agiert. Ich freue mich, dass es uns gelungen ist, ein so engagiertes und starkes Team aufzustellen.” Die hohe Kompetenz des Ortsverbandes zeigt sich auch in der Reihe der Stellvertreter. So ist Ammar Alkassar der Innovationsbeauftragte des Saarlandes, Nurettin Tan seit 2014 der Integrationsbeauftragte der Stadt Homburg und Gabi Engel die Vorsitzende der Frauen Union Homburg.

Anzeige
Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein