Anzeige

Nach Zustimmung des Landesverwaltungsamtes hat Bexbachs Bürgermeister Christian Prech im Beisein des Leiters des Bereiches Servicedienste Manfred Corbe und dem weiteren Standesbeamten Achim Dörr, Kristina Kopp die Bestellungsurkunde zur Standesbeamtin überreicht.

Frau Kopp hatte im Juli 2015 ihre Prüfung zur Verwaltungsfachangestellten erfolgreich abgelegt. Sie wurde bereits vor dem Ende ihrer Ausbildung im Februar 2015 im Fachbereich I eingesetzt. Hier war sie mitverantwortlich für die Unterbringung und Betreuung von Flüchtlingen und Asylbewerbern. Später bearbeitete sie zusätzlich mit einer weiteren Kollegin das Sachgebiet „Brand- und Katastrophenschutz“. Seit dem 01.02.2019 wurde sie dann dem Standesamt zur weiteren Dienstverrichtung zugewiesen.

Anzeige

Frau Kopp ist 28 Jahre alt und hatte bei der Stadt Bexbach immer mit Publikum zu tun. Sie fühlt sich als Sachbearbeiterin im Standesamt sehr wohl und leistet laut der Stadt Bexbach sehr gute Arbeit. „Daher haben wir mit Frau Kopp als engagierte, höflich und zuvorkommende Mitarbeiterin die richte Person zur Standesbeamtin bestellt“, ist sich der Bürgermeister sicher und wünscht ihr viel Spaß und Erfolg bei ihrer künftigen Tätigkeit.

Diese personelle Maßnahme war dringend notwendig, damit die Dienstleistungen des Standesamtes dauerhaft vor Ort angeboten werden können.

Anzeige
Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein