Symbolbild
Anzeige

Ende Februar angekündigt, starten heute die Bauarbeiten: der Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) erneuert bis voraussichtlich Ende Juni 2019 die Fahrbahndecken der Ortsdurchfahrt Limbach. 

Es ist vorgesehen, die Fahrbahn in einer Stärke von teilweise bis zu 50 cm vollständig aufzunehmen und den aktuellen Verkehrsprognosen entsprechend mit z.T. Schottertragschicht und dreilagigem Asphaltaufbau neu zu erstellen. Zusätzlich werden umfangreiche Arbeiten zu den Rinnenbändern und Straßeneinläufen sowie im Bereich des Kreisverkehrsplatzes (Auf der Windschnorr) größere Pflasterarbeiten ausgeführt. Wegen unzureichender Fahrbahnbreiten können die Arbeiten aus Gründen der Verkehrs- und Arbeitsstellensicherheit nur unter Vollsperrung ausgeführt werden.

Anzeige

Zur Minimierung von Verkehrsstörungen und von Einschränkungen der Zufahrt zu den Anliegergrundstücken werden insgesamt drei Bauabschnitte gebildet. Am 06.05.2019 beginnt der erste Bauabschnitt. Die Gesamtmaßnahme wird voraussichtlich ca. 2 Monate dauern. Der LfS rechnet während der Bauzeit mit geringen Verkehrsstörungen. Den Verkehrsteilnehmern wird empfohlen, etwaige Störungen bei der Routenplanung zu berücksichtigen, angemessene Fahrzeit für die jeweilige Umleitung einzuplanen und ggfs. auf alternative Strecken auszuweichen. Hierbei bietet sich speziell eine großräumige Umfahrung über die A6 – AS Homburg, die A8 – AS Einöd und die B 423 an.

Die Baumaßnahme ist mit dem öffentlichen Personennahverkehr abgestimmt. Sie hat dennoch Auswirkungen auf den Linienverkehr. Über die Verlegung von Haltestellen und die Änderung von Fahrtrouten informieren entsprechend die Linienbetreiber. Insgesamt investiert der LfS in die Fahrbahnerneuerung (Verkehrssicherung und Straßenbau) ca. 0,85 Mio. Euro aus Landesmitteln.

Anzeige

Weiterlesen auf Seite 2

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein