Foto: Kai Neuschwander
Anzeige

Die Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen nahm den 108. Weltfrauentag am 8. März 2019 zum Anlass, um Rosen zu verteilen und im persönlichen Gespräch am Christian-Weber-Platz über die Ziele und Arbeit der ASF zu informieren.

Trotz Wind und Regen konnten 450 fair gehandelte rote und weiße Rosen innerhalb von knapp 2 Stunden an die Frauen gebracht werden. „Die Rosen stehen nicht nur für nette Gesten, sondern sind auch ein Zeichen für Frauenrechte. Frauen sind immer noch nicht in allen Bereichen des Lebens gleichberechtigt. Sie sind in der Politik unterrepräsentiert, übernehmen seltener Führungspositionen und verdienen oft weniger als Männer. Gleiche und gleichwertige Arbeit muss auch gleich bezahlt werden. Der prozentuale Unterschied zwischen dem durchschnittlichen Bruttoeinkommen von Männern und Frauen, die sogenannte „Gender Pay Gap“, muss der Vergangenheit angehören“, so Sevim Kaya-Karadag, Vorsitzende der ASF Homburg. 

Anzeige

Anlässlich des diesjährigen Equal Pay Days am 18. März laden die ASF Homburg und Jusos Homburg zu einem weiteren Infostand am Christian-Weber-Platz ein, er findet am Samstag, den 23. März, ab 10 Uhr statt.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein