Stefan Regert - Powertrain Solutions, Gruppenleiter Energiemanagement/Energieeffizienz, Tanja Meiser – Leitung Ronald McDonald Haus Homburg, Thomas Gönner – Technischer Werkleiter - Bild: McDonald`s Kinderhilfe Stiftung
Anzeige

Soziale Verantwortung in der Region zu übernehmen, ist für die Robert Bosch GmbH und ihre Mitarbeiter nicht nur selbstverständlich, sondern auch gelebte Wirklichkeit. Dies sieht man nicht zuletzt daran, dass regelmäßig Projekte und Organisationen unterstützt werden, die auf Hilfe und Spenden angewiesen sind. Jetzt unterstützt das Unternehmen das Ronald McDonald Haus Homburg mit 2.000 Euro.

Anzeige

Der Anstoß und die Idee für das soziale Engagement kamen dieses Mal aus der Abteilung Energiemanagement. Hier ist man seit Jahren sehr erfolgreich in der Umsetzung neuer Ideen im Energiebereich unterwegs. Die Robert Bosch GmbH hatte sich mit der Abteilung Energiemanagement um den “Partslife Umweltpreis” beworben, der mit einem Preisgeld von 2.000 € versehen ist und diesen auch gewonnen.

Bild: Screenshot youtube/PARTSLIFE Neu-Isenburg

Mit dem Preisgeld möchte man nun Familien unterstützen, deren schwer kranke Kinder in der Uniklinik Homburg behandelt werden und überreichte die großartige Summe von 2.000 Euro bei einem persönlichen Besuch im Ronald McDonald Haus Homburg. >Wir waren schon öfter im Ronald McDonald Haus und wissen, wie sehr die Spendengelder gebraucht werden und dass sie hier eine gute Verwendung finden.<, so Thomas Gönner, Technischer Werkleiter der Robert Bosch GmbH bei der Scheckübergabe.

Anzeige
Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein