Am Mittwoch, 03.02.2015, wurden 2 Einbrüche in Wohnhäuser und ein versuchter ein Einbruch in das Gelände des Sportverein/Schützenvereins Bosen gemeldet.
Da die sich die betreffenden Objekte alle im Birkenweg befindet, muss von einem Tatzusammenhang ausgegangen werden.
So wurde in einem Fall von einem oder mehreren unbekannten Tätern eine Terrassentür an einem Wohnhaus aufgebrochen. In der Wohnung wurde alles durchsucht. Hier wurde schließlich Schmuck und Bargeld in nicht bekannter Höhe entwendet.
Im zweiten Fall verschafften sich der oder die Täter durch gewaltsames Öffnen eines Fensters eines Wohnhauses in der unmittelbaren Nähe des 1. Einbruchsobjektes ebenfalls Zugang zu diesem Wohnhaus. Auch hier wurde die Wohnung nach Wertsachen durchsucht. In diesem Fall steht noch nicht fest was entwendet wurde.
Des Weiteren wurde festgestellt, dass eine Außentür der Umzäunung zum gemeinsamen Gelände des Sportverein Bosen/ Schützenvereins Bosen aufgebrochen wurde. In diesem Fall wurden allerdings bisher keine weiteren Aufbruchspuren an dem Vereinsgebäude festgestellt. Hier haben die Täter offenbar aus nicht bekannten Gründen ihr Vorhaben abgebrochen.
Die Tatzeiten liegen in allen Fällen in den späten Nachmittag/frühen Abendstunden. Die Sachbearbeitung erfolgt durch den Kriminaldienst der PI St. Wendel(06851/898-09.
Diesbezüglich sucht die Polizei Zeugen, die u. U: Auffälligkeiten in diesem Bereich bemerkt haben.