Symbolbild

Im Rahmen des Projekts „Homburg lebt gesund“ plant die Stadtverwaltung Homburg in diesem Jahr in jedem Monat einen Fachvortrag im Rathaus Am Forum oder an anderen öffentlichen Orten durchzuführen. Der Vortrag für den Monat April widmet sich dem Thema „Herzinfarkt / Schlaganfall“.

Fast die Hälfte aller Menschen stirbt in Deutschland an einer Herz-Kreislauf-Erkrankung. Der Herzinfarkt und der Schlaganfall sind dabei die bedeutendsten akuten Erkrankungen. In dem Vortrag am Mittwoch, 11. April 2018, von 18 bis 19 Uhr im großen Sitzungssaal im Rathaus erklärt Gerhard Maurer vom Malteser Hilfsdienst e.V. Homburg die Hintergründe und Risiken von Herz-Kreislaufkrankheiten.

Darüber hinaus zeigt er, was im Notfall möglichst schnell getan werden sollte. Die Besucherinnen und Besucher des Vortrags lernen, typische Notfallsituationen zu erkennen und entsprechend zu handeln.

Ziele des Projektes „Homburg lebt gesund“ sind:

Intensivierung der Gesundheitsförderung in Homburg, interessante Mitmachprojekte zum Thema Gesundheit, Vernetzung der Anbieter, Zugänglichkeit von Gesundheitsangeboten erleichtern durch einen Veranstaltungskalender (www.homburg.de bzw. www.das-saarland-lebt-gesund.de) sowie die Integration aller Bürgerinnen und Bürger.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein