Anzeige

Die Homburger Kulturgesellschaft präsentiert am Sonntag, 25. März 2018, einen hochkarätigen Chanson-Abend mit drei namhaften Formationen, die sich der französischen Musikrichtung verschrieben haben. Dabei sein werden „Moi Et Les Autres“, das „Marcel Adam Trio“ und „Yannisha“.

Anzeige

Anisha Erbacher und Yann Loup Adam sind „Yannisha“. Das Duo spielt Chansons und deutschsprachige Lieder. Sie präsentieren eine angenehme Mischung aus bekannter und weniger bekannter Musik. Zweistimmig und dreisprachig (englisch, deutsch, französisch) wird auch die eine oder andere eigene Komposition dargeboten.

YouTube

Anzeige

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Marcel Adam, der Kopf des gleichnamigen Trios, ist einer der bekanntesten Chansonniers, Liedermacher, Autoren, Komponisten und Interpreten aus dem nordfranzösischen und süddeutschen Raum. Geschichten, die das Leben schreibt, prägen seine Texte und Melodien, füllen diese mit viel Humor und Gefühl und lassen keinen Zuhörer unberührt. Mehr als 30 Jahre Bühnenerfahrung, auch im Bereich Kabarett und Comedy, machen sein Programm zu einem unvergesslichen Erlebnis. In Begleitung von Christian di Fantauzzi, dem Meister am Knopfakkordeon, und dem saarländischen Gitarristen Christian Conrad ist sein Auftritt ein Ohrenschmaus.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Formation „Moi Et Les Autres“ (MELA) gilt als die beste Swing-Chanson-Band Deutschlands. Nach den beiden ersten erfolgreichen Alben und Wettbewerbserfolgen veröffentlichte die Band um Sängerin Juliette Brousset und den Gitarristen und Komponisten David Heintz ihre dritte CD „Bio“. Mit den musikalischen Wurzeln im traditionellen französischen Chanson kreuzen MELA ihren Sound mit Jazz, Tango, Balkan-Musik und Dixie-Klängen aus New Orleans. Die Instrumentierung ist dabei äußerst vielfältig: Kontrabass, Gitarre, Akkordeon und Schlagzeug, aber auch Banjo, Ukulele und Melodika kommen zum Einsatz.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das Konzert findet im Musikpark statt, Beginn ist um 19 Uhr. Tickets gibt es beim Kulturamt der Stadt Homburg sowie beim Ticketanbieter ticket regional (www.ticket-regional.de/homburg).

 

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein