Symbolbild
Anzeige

Bei den Modellbahnfreunden Bexbach e.V. läuft am Samstag, 24. Oktober 2026, die Lange Nacht der Modellbahn. Beginn ist um 16 Uhr im Vereinsheim der Modellbahnfreunde in Frankenholz, Pfarrer-Layes Straße; der Zutritt erfolgt über die St. Barbara Straße. Der Eintritt ist frei.

Anzeige

Zu sehen sind mehrere Modellbahnanlagen, die von klassischen Dampfloks bis zu modernen Hochgeschwindigkeitszügen reichen. Auch realitätsnah gestaltete Landschaften gehören zur Ausstellung. Daneben greifen einzelne Anlagen freie Themen auf, darunter Kindheitsträume, Science-Fiction-Motive wie ein Stargate, ein Feenwald und humorvolle Ideen.

Ein weiterer Schwerpunkt ist moderne Digitaltechnik. Besucher können unterschiedliche Digitalsteuerungen kennenlernen; dazu sind Live-Vorführungen vorgesehen. Wer sich dafür interessiert, wie Anlagen gebaut oder gesteuert werden, findet vor Ort entsprechende Beispiele. Auch für Verpflegung ist gesorgt.

💬 Was meinst du dazu?Dein Kommentar
Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein