Symbolbild
Anzeige

Wenn der Toaster die Arbeit verweigert und das Radio still bleibt, gibt es auch weiterhin eine Lösung: Der beliebte Reparatur-Treff findet erstmals im neuen Jahr 2025 am 8. Januar von 14 bis 17 Uhr statt.

Veranstaltungsort ist wie gehabt Gebäude 10a in der Lappentascher Straße 100, in den Räumen der Ausbildungswerkstätten der AWO. Letzte Annahme von Geräten ist um 16.30 Uhr.

Unter dem Motto „Reparieren statt Wegwerfen“ stehen ehrenamtliche Reparateure bereit, um gemeinsam mit den Besitzern defekte Gegenstände wieder funktionsfähig zu machen. Willkommen sind insbesondere Klein-Elektrogeräte wie Kaffeemaschinen, Haartrockner oder mechanische Geräte, jedoch keine Kaffeeautomaten, Tablets, Smartphones oder PCs. Auch kleine Schäden an Kleidung wie defekte Reißverschlüsse, fehlende Knöpfe oder Risse können behoben werden – eine erfahrene Näherin steht dafür zur Verfügung.

Während der Wartezeit können sich die Besucherinnen und Besucher an der Kaffee- und Kuchenbar bedienen. Pro Person kann ein defekter Gegenstand mitgebracht werden, die Reparatur erfolgt auf freiwilliger Spendenbasis.

Wer Lust hat, sich als ehrenamtlicher Reparateur zu engagieren, kann sich bei Quartiersmanagerin Catherina Grillmayer melden. Sie steht auch für weitere Informationen unter der E-Mail-Adresse catherina.grillmayer@homburg.de oder telefonisch unter 06841/101-485 zur Verfügung.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein