Rund um die Gedenktage Allerheiligen (01. November) und Allerseelen (02. November) lädt die katholische Pfarrei Heilig Kreuz Homburg zu Gedenkgottesdiensten für die Verstorbenen und zu Gräbersegnungen ein.
Die Termine sind wie folgt:
Am Sonntag, 27. Oktober ist um 09:30 Uhr in der Kirche Maria Geburt Schwarzenacker (Marienstr. 4 a) ein Gedenkgottesdienst für die Verstorbenen, anschließend ist Gräbersegnung auf dem Friedhof Schwarzenacker.
Am Allerheiligentag (Freitag, 01. November) ist um 11:00 Uhr Festgottesdienst in der Kirche St. Fronleichnam Homburg (Ringstr. 50), um 14:00 Uhr ist Totengedenkfeier in der Friedhofskapelle auf dem Hauptfriedhof Homburg, anschließend ist Gräbersegnung auf dem Hauptfriedhof.
Ebenfalls am Allerheiligentag ist um 15:00 Uhr in der Kirche Mariä Himmelfahrt Kirrberg (Kirchbergstr.) ein Gedenkgottesdienst für die Verstorbenen, anschließend ist Gräbersegnung auf dem dortigen Friedhof.
Am Allerseelentag (Samstag, 02. November) ist um 18:00 Uhr in der Kirche St. Michael Homburg (St. Michael-Str.) ein Gedenkgottesdienst für alle Verstorbenen der Pfarrei Heilig Kreuz Homburg.
Am Sonntag, 03. November wird um 09:30 Uhr in der Kirche Maria Hilf Bruchhof (Rosenstr.) ein Gedenkgottesdioenst gefeiert, dem sich die Gräbersegnung auf dem Friedhof Bruchhof-Sanddorf anschließt.