Niklas Zarikos - Foto: TV 1878 Homburg Handball
Anzeige

Drittligist TV Homburg hat den 25-jährigen Niklas Zarikos verpflichtet. Der Deutsch-Amerikaner ist aktueller Nationalspieler der USA und hat bisher 10 Spiele in der Nationalmannschaft gespielt.

Der Linksaußen kam erst spät zum Handball und war vorher ein hervorragender Leichtathlet. Dann wurde er in den USA bei den Collegemeisterschaften entdeckt und ins US-U21 Team nominiert. Er wollte sich dann im Handball weiter entwickeln und wechselte nach Deutschland zum VFL Bad Schwartau und spielte dort in der U23. Nach zwei Jahren wechselte er 2020 in das Heimatland seines Vaters nach Griechenland und spielte dort unter anderem für den Spitzenclub AEK Athen auch auf europäischer Bühne, bevor er zum Erstligisten E.S.N. Vrilissia wechselte.

Anzeige

Sein großes Ziel war es, wieder nach Deutschland zurückzukommen, da dort die größte Leistungsbreite auf der ganzen Welt besteht, um sich weiterzuentwickeln. In diesem Jahr hat er auch sein Studium in den USA abgeschlossen und möchte sich jetzt zuerst einmal nur auf Handball konzentrieren.

“Ich freue mich beim TVH in der neuen Saison in der 3. Bundesliga zu spielen und möchte mit der Mannschaft so viele Spiele gewinnen, dass wir uns in dieser neuen Liga sofort etablieren können. Ich habe die Mannschaft kennengelernt und habe gesehen, dass wir sehr gute Spieler haben. Ich freue mich riesig auf die neue Saison und werde alles geben, um das sportliche Ziel zu erreichen. Ich möchte mich in dieser Liga weiterentwickeln, um auch weiterhin im US-Team zu spielen”, so Nik Zarikos.

Anzeige

Und Jörg Ecker, der sportliche Leiter des TVH: “Wir sind sehr glücklich, dass es uns gelungen ist Nik zu verpflichten. Er hat uns vor allem mit seiner Schnelligkeit und der guten Wurfqualität überzeugt. Er ist ein typischer US-Boy, freundlich, locker aber auch klar fokussiert und passt sicherlich sehr gut in unser Team.”

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein