Der FC 08 Homburg konnte mit Hans Peter Schmidt einen sehr erfahrenen Scout für seine Jugendabteilung verpflichten. Der 67-Jährige tritt sein Amt bei den Grün-Weißen am 01. Juli an.
Mit Hans Peter Schmidt hat die Jugendabteilung des FC 08 Homburg ab der kommenden Saison einen sehr erfahrenen Jugendscout an seiner Seite. Der 67-Jährige war bereits 36 Jahre als Scout beim Nachwuchs des 1. FC Saarbrücken tätig. Bis zuletzt arbeitete Schmidt zwei Jahre lang als Jugendscout im Nachwuchsleistungszentrum der SV Elversberg.
Der in Homburg wohnende Schmidt ist im Fußball-Saarland kein Unbekannter und bringt langjährige Erfahrung sowie zahlreiche Kontakte im Nachwuchsbereich mit. Hans Peter Schmidt tritt sein Amt als Jugendscout beim FC 08 Homburg offiziell am 01. Juli an.
„Mit Hans Peter haben wir eine riesengroße Verstärkung für unseren Jugendbereich bekommen. Ich bin froh, dass wir ihn von unserer Arbeit überzeugen konnten, und freue mich, solch einen erfahrenen Scout in unseren Reihen zu haben“, so FCH-Jugendleiter Kai Klein. „Scouting im Kinder- und Jugendbereich hat in den letzten Jahren immer mehr an Bedeutung gewonnen. Nicht zuletzt auch durch die neu beschlossenen Änderungen bei Wechseln und Transferentschädigungen. Umso wichtiger ist es, damit frühzeitig an die Jugend heranzutreten.“
„Ich freue mich sehr über meine neue Aufgabe in der Jugend des FC 08 Homburg. Denn wie sagt man so schön: ‚Aller guten Dinge sind drei‘ oder auch ‚Das Beste kommt zum Schluss‘. Bemerkenswert ist, wie Jugendleiter Kai Klein und Sportvorstand Michael Koch um mich gekämpft haben. Dies, sowie der Gedanke, mit meiner Tätigkeit einiges noch positiv zu verändern und gemeinsam mit den Mitarbeitern die Jugend voranzubringen, haben mich überzeugt, diesen Weg zu gehen“, freut sich Hans Peter Schmidt.