Archivbild - Betriebsratsvorsitzender Jörg Piro (1.v.l.), Pascal Conigliaro, MdL (4.v.l.), Landtagspräsidentin Heike Becker (4.v.r.), Werksleiter Thomas Nikolay (3.v.r.), Jan Hornberger (Vorsitzender der SPD-Stadtratsfraktion Bexbach, 2.v.r.), Dirk Vogelgesang (stellv. Vorsitzender der SPD-Stadtratsfraktion Bexbach und Beigeordneter der Stadt Bexbach, 1.v.r.) - Bild: SPD/Hornberger
Anzeige

Gemeinsam mit der Präsidentin des saarländischen Landtages Heike Becker, ihrer Stellvertreterin Christina Baltes und Pascal Conigliaro als weiterem Mitglied der SPD-Landtagsfraktion besuchte die SPD-Stadtratsfraktion Bexbach das Walzwerk der Saarstahl AG in Neunkirchen.

Landtagspräsidentin Heike Becker konnte das Walzwerk in ihrer Heimatstadt Neunkirchen in den vergangenen Jahren bereits mehrfach besuchen und dabei gute und wichtige Gespräche führen. „Es freut mich, dass es nach dem Ende der Einschränkungen durch die Corona-Pandemie nun möglich war, die Produktion in den Fertigungsstraßen auch unmittelbar zu erleben.“, so Heike Becker.

Anzeige

Der Vorsitzende der SPD-Stadtratsfraktion Bexbach Jan Hornberger dankte Werksleiter Thomas Nikolay und Betriebsratsvorsitzenden Jörg Piro für die umfassenden Informationen und die imponierenden Eindrücke: „Nochmals herzlichen Dank an die Werksleitung, den Betriebsrat und an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Saarstahl AG für die Einblicke in die Produktion direkt am heiß glühenden Stahl.“

Pascal Conigliaro, haushalts- und finanzpolitischer Sprecher der SPD-Landtagsfraktion, betonte die Bedeutung des Walzwerkes und des Unternehmens: „Saarstahl mit seinem herausragenden Know-How ist ein elementarer Bestandteil der saarländischen Industrie und ein wichtiger Arbeitgeber in unserem Land. Allein in dem hoch modernen Werk in Neunkirchen arbeiten rund 750 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.“

Anzeige
Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein