Anzeige

Der FC 08 Homburg hat am heutigen Freitag vor dem morgigen Start in die Rest-Runde der Regionalliga Südwest form- und fristgerecht den Lizenzantrag für die 3. Liga eingereicht. 

Aufgrund der aktuellen Tabellensituation vor dem Start in die Rückrunde der Regionalliga Südwest und vor dem Nachholspiel gegen die TSG 1899 Hoffenheim II am morgigen Samstag hat der Vorstand des FC 08 Homburg entschieden, für die Spielzeit 2023/24 einen Lizenzantrag für die 3. Fußball-Liga zu stellen.

Anzeige

Der Schatzmeister des Vereins, Hans Joachim Burgardt, dazu: „Wir haben heute, am 24. Februar 2023, den Lizenzantrag für die 3. Fußball-Liga frist- und formgerecht beim DFB eingereicht. Mit diesem Antrag, einen Tag vor dem wichtigen Nachholspiel gegen Hoffenheim, wollen wir ein klares Zeichen setzen, dass wir im Vorstand an den Aufstieg, an das Trainerteam und an die Mannschaft glauben. Die Planungsprojektionen zeigen, dass die 3. Fußball-Liga für den FC 08 Homburg sportlich und finanziell realisierbar ist.“

„Wir haben unsere Aufgaben erfüllt und die formellen Voraussetzungen geschaffen. Jetzt müssen die Spieler, das Trainerteam und die Fans auch zeigen, dass sie den Aufstieg unbedingt wollen. Bekanntlich liegt die Wahrheit im Stadion und auf dem Platz“, so Burgardt.

Anzeige
Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein