Anzeige

Vertreter der Stadtverwaltung Bexbach, Bürgermeister Christian Prech und die Ortsvorsteherin von Höchen, Eva Maria Scherer, machten sich vor wenigen Tagen vor Ort ein Bild vom Fortschritt der Baumaßnahmen in der Glanhalle in Höchen.

Nach ca. anderthalb Jahren Bauzeit sind die Arbeiten im Gebäude größtenteils erledigt. Zur Abnahme der Glanhalle kam es bislang jedoch noch nicht. Aufgrund der Lieferschwierigkeiten für das benötigte Material zur Fertigstellung notwendiger Anlagen unterschiedlicher Teilgewerke war die Abnahme durch die Bauaufsichtsbehörde bis dato unmöglich.

Anzeige

Die Stadtverwaltung Bexbach geht jedoch davon aus, dass die Fertigstellung der Anlagen zeitnah und demnach auch die Abnahme durch die Bauaufsichtsbehörde bis zu den Herbstferien erfolgen kann. Danach ist eine Öffnung der Glanhalle für die sportliche Nutzung sowie für Veranstaltungen möglich.

Vertreter der Stadtverwaltung Bexbach sowie Eva Maria Scherer (Ortsvorsteherin Höchen, zweite v. l.) und Christian Prech (Bürgermeister, Bildmitte) – Foto: Stadt Bexbach

Im Einvernehmen mit der Bauaufsicht konnte die Glanhalle für die Bundestagswahl erstmals für Besucher öffnen.

Anzeige
Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein